Über mich

Seit willkommen, neugierig und geht mit…

dieses Mal ins liebliche Diemeltal

Lasst Euch ein auf eine Zeitreise, die vor 240 Millionen Jahre begann und bis heute nicht beendet ist. Taucht ein in das Muschelkalkmeer des Diemeltals, es ist ein Paradies mit einer tollen Natur und Landschaft, einer ganz besonderen Lebensgemeinschaft aus speziellen Pflanzen und einer grandiosen Artenvielfalt der Schmetterlingswelt. Lasst uns gemeinsam einen Blick in die Kalk-Buchenwälder und Kalk-Halbtrockenrasen werfen. Entdecken wir zusammen geschichtsträchtige Orte und lernen ein wenig über die geologischen Gegebenheiten.
Dieses kleine Video soll Euch inspirieren, auf Entdeckungstour zu gehen, nur mit einem Rucksack, etwas zu schnabulieren und der Gewissheit im Gepäck dass sich dieses schöne Fleckchen Erde lohnt anzuschauen.





Noch ein paar Sätze zu mir…
Ich lebe in der Kulturlandschaft des Kreises Höxter. Wann immer es möglich ist, zieht es mich hinaus in die Natur. Es gibt hier viele interessante Kleinode zu entdecken und so beschloss ich die Ausbildung zum Wander- und Naturführer zu absolvieren. Seitdem bin ich mit kleineren Gruppen unterwegs, um das Gebiet zwischen Diemel und Weser zu zeigen und seine Besonderheiten zu erklären. Mittlerweile bin auch als Reiseleiter tätig, mit kleinen und großen Gruppen entdecken wir mit dem Rad die Welt…

Euer Wanderführer & Reiseleiter

Ich freue mich auf Euch…

Kurt Diesterheft


Euer Interesse wurde geweckt?

Nachfolgend habt Ihr nun die Möglichkeit mit
mir in Kontakt zu treten.
Euer Ansprechpartner ist Kurt Diesterheft.

eMail: laubrascheln@e.mail.de

Zertifiziert als
-Natur- und Wanderführer-
-European Walk Leader –
-TourGuide International (IHK)-
-ADFC-TourGuide-